Kursleiter

Porträt - Manuel BankManuel Bank


Porträt - Alexander BauderAlexander Bauder

Hallo, ich heiße Alexander Bauder und fotografiere seit ungefähr 30 Jahren. Was bei mir als reine Knipserei während der Urlaube anfing entwickelte ich ständig durch viel Lesen und eigenes Ausprobieren weiter. Mich fasziniert an der Fotografie das Zusammenspiel zwischen kreativem und technischem Verständnis.

Es macht mir sehr viel Spaß, neue Dinge zu testen und meinen Stil und meine Technik permanent weiter zu entwickeln. Seit es Digitalkameras gibt können die Ergebnisse direkt nach dem Abdrücken angeschaut und ggf. durch Änderungen der Kameraeinstellungen korrigiert werden.

Dies Tatsache bietet eine hervorragende Grundlage, um das Fotografieren selbst zu erlernen. Warum sollten Sie einen Kurs bei mir machen? Da ich durch meine eigenen Erfahrungen sehr viel gelernt habe kann ich mich in die Situation eines Anfängers gut hineindenken und dem Kenntnisstand entsprechend nachvollziehbare Tipps und Tricks geben.

Weiterhin möchte ich Ihnen den Spaß und die Freude beim Fotografieren und betrachten der Ergebnisse weitergeben.


Porträt - Dagmar ButterDagmar Butter

Jahrgang '65, verheiratet, drei Töchter, von Beruf Krankenschwester. Ausbildung zur Yogalehrerin im Yogazentrum Stuttgart bei Dr. Christian Fuchs und Stefan Delfs von  Oktober 1994 bis Juli 1997. Keinem bestimmten  Yogastil verpflichtet. Unterrichtet seit 1997 an der VHS Munderkingen  Yoga.
Keinem bestimmten Yogastil verpflichtet. Unterrichtet seit 1997 an der VHS Munderkingen  Yoga. Pflegt einen eher sanften Hatha - Yogastil mit viel spürender Achtsamkeit, wobei Kraft und Ausdauer trotzdem nicht zu kurz kommen sollen. Auch der Aspekt des Raja-Yoga (der "innere Weg des Yoga") findet Beachtung. Besucht regelmäßig  Seminare in Hatha-Yoga und Meditation um sich selber weiterzuentwickeln.


Porträt - Jutta Haible-PoeschlJutta Haible-Pöschl

Hallo!
Mein Name ist Jutta Haible-Pöschl. Ich bin verheiratet; wir haben drei inzwischen erwachsene Kinder, die alle im Studium sind.  

An der Universität von Tübingen studierte ich Englisch und katholische Theologie und bin seit vielen Jahren am Carl-Laemmle-Gymnasium in Laupheim in meinen beiden Fächern sowohl in Sekundarstufe I als auch II tätig. Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir sehr viel Freude.

Gerne betrete ich an der Volkshochschule Munderkingen nun neues Terrain mit einem Englischkurs für Erwachsene, bei dem hoffentlich auch die Freude am Lernen auf der Seite der Lernenden wie der Lehrenden nicht zu kurz kommen wird.

Frei nach dem Motto: Laughter is the best medicine. A light heart lives long.


vhs s pfefferSusanne Pfeffer

Susanne Pfeffer, Jahrgang 1962, wohnhaft in Rottenacker
Medizinisch orientierte Fachfußpflegerin (mit Weiterbildungen in den Bereichen Dermatologie, Orthopädie)
Medizinisch orientierte Dermakosmetikerin mit Zusatzqualifikation Naturkosmetik
Visagistin und Schminkberaterin mit jahrzehntelanger Erfahrung. Tätigkeiten in der Maske für diverse Theaterproduktionen, Film – und Fernsehproduktionen.
Farb- und Stilberaterin (Mitglied im BUNDESVERBAND Farbe Stil Image e.V)

Meine Überzeugung, mein Credo:
Schön ist, wer sich liebt und auf sich achtet. Innere Zufriedenheit und ein gepflegtes Äußeres machen zusammen eine umwerfende Ausstrahlung aus.

Jeder Mensch kann schön sein und sich schön fühlen.


Porträt - Jochen RubikJochen Rubik

Jochen Rubik, ist Feng Shui-Meister, Dipl. Bauingenieur (FH) und Baubiologe. Über ein Jahrzehnt führte er ein Planungsbüro für ganzheitliches Bauen. Er absolvierte eine Feng Shui-Meister-Ausbildung bei zwei chinesischen Feng Shui-Meistern in Malaysia und trainierte seine extrasensorische Wahrnehmungsfähigkeit während einer Ausbildung nach der Russischen Volksheilkunde.

Während seiner nationalen und europaweiten geomantische Beratertätigkeit - seit 1992 - hat er viele hundert Feng Shui-Beratungen bei Klienten durchgeführt und verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz in authentischem Feng Shui. Darüber hinaus führt er eine intensive Vortragstätigkeit über Feng Shui in diversen Bildungseinrichtungen und Verbänden.

www.fengshui-jochenrubik.com


Porträt - Stefanie WalkStefanie Walk

Von Berufswegen bin ich Diätassistentin und gebe schon seit 1999, also seit 18 Jahren Kochkurse. In meinen Kursen versuche ich immer die Gerichte so zu gestalten, dass Sie schnell zu kochen sind und man keine exklusiven Zutaten braucht. Ich hoffe immer, dasss es für die Teilnehmer Alttagsgerichte mit Pfiff werden.


Porträt - Micheal ZinthMichael Zinth

Tai-Ji und QiGong seit 2001. Gelernt bei drei verschiedenen chinesischen Lehrern. Seit 2010 Leiter bei diversen VHS-Kursen an verschiedenen Orten.
Motto stets: Aus Spass an der Freude.


d zubaioDaniela Zubaio

Hi, ich heiße Daniela Zubaio und ich liebe es Zumba zu unterrichten!

Spüre die Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik. Tanze auf heiße Rhytmen und lasse dich einfach in die partyähnliche Stimmung  mitreißen.
Party und ein dynamisches, effektives sowie aufregendes Fitnessprogramm... gibt es gar nicht und passen nicht zusammen?!?
Falsch!- Zumba ist nicht nur das!

Zumba eignet sich hervorragend zur Fettverbrennung und ganzheitlichen Körperkräftigung.
Probiere es einfach aus und genieße die Bewegungen, das Feeling... den Rhythmus....die PARTY!

Schalte vom Alltag ab und trete der Party-Atmospäre bei.
Es ist leicht, aufregend, einfach und effektiv.

Noch nicht überzeugt? Dann überzeuge dich selbst!

Wir sehen uns!

Letzte Änderung am Donnerstag, 10 August 2017 12:51
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.