Veranstaltungen
Zurück

Wissenschaft und Glaube - ein Vortrag von Ludwig Walter

Wissenschaft und Glaube - ein Vortrag von Ludwig Walter

Mit der Entstehung der modernen Naturwissenschaften im Zuge der Aufklärung ging eine Problematisierung des Glaubens einher. Der durchschlagende Erfolg der Naturwissenschaften bei der Welterklärung drängte den Glauben mehr und mehr in die Defensive. Doch nicht zuletzt prominente Vertreter der Naturwissenschaften wenden sich gegen eine leichtfertige Verabschiedung des Glaubens und der Religion.

Ist die Handschrift eines Schöpfers in diesem vor allem von der Physik erforschten Kosmos noch zu erkennen? Diese Fragen beschäftigen den Referenten, der selbst Physik studiert hat, seit vielen Jahren. Er hat die Thematik auch mit Pfarrer Dr. Thomas Pitour erörtert, der den Abend begleiten wird.

 Termin:   So, 07.04.2019 
 Uhrzeit:  18:00 Uhr
 Ort  Katholisches Gemeindehaus, kleiner Saal
 Eintritt:  4,00 €
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok